Workshop: Natur kreativ entdecken

Kreatives Schaffen in der Natur verbindet, entspannt und lässt neue Blickwinkel zu.

"Wir vergessen oft, dass wir Teil der Natur sind. Wenn wir sagen, dass wir die Verbindung zur Natur verloren haben, haben wir auch die Verbindung zu uns selbst verloren."— Andy Goldsworthy

Was erwartet Dich:

Auf dieser interaktiven Winterwanderung tauchen wir ein in die besondere Landschaft rund um die Murellenschlucht

und den Schanzenwald in Berlin Spandau/Charlottenburg. Die Landschaft wurde gleichermaßen von den Kräften der Eiszeit, wie auch von unserer jüngsten Geschichte der letzten 150 Jahre geprägt.

 

In diesen 2,5 Stunden entdecken wir gemeinsam dieses vielseitige Gebiet, finden Momente der Entschleunigung

und Achtsamkeit und verbinden uns im kreativen Ausdruck mit der Natur die uns umgibt.

Durch das kreative Auseinandersetzen mit der Natur, nimmt man sich mehr Zeit und schärft sehr viel leichter seinen Fokus, für das was vor einem liegt. Der gestalterische Ansatz ist dabei weit mehr als ein Waldspaziergang.

Durch die Absicht des kreativen Tuns wird die Natur bereits viel genauer wahrgenommen. 

 

Während wir uns durch diese leicht hügelige Landschaft bewegen, profitieren wir von der gesunden Bewegung an der frischen Luft. Da wir auch immer mal wieder für Aktionen an einem Ort verweilen, ist es wichtig auf warme und bequeme Kleidung zu achten!

Bringt euch gerne ein warmes Getränk mit ~ für eine kleine süße Stärkung zwischendurch ist gesorgt!

Aktuelle Termine & Preis:

19.12.2021 | 13:00 - 15:30 Uhr (Adventswanderung)

08.01.2022 | 13:00 - 16:00 Uhr (Winter Edition)

13.02.2022 | 13:00 - 16:00 Uhr (Winter Edition)

 

Treffpunkt @ kleiner Parkplatz am Murellenweg 21, 14052 Berlin

(10 Minuten zu Fuß von der U-Bahn Station Ruhleben)

Kosten: Winter-Special Preis: 20,00 € inkl. Weihnachtsgebäck

Eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich.

Sicher dir deinen Platz gern über das Kontaktformular oder per Mail: info@wildfuehlung.de 

Corona Hinweis: Bis auf weiteres finden die Veranstaltungen im Freien, mit Abstand und unter 3G Regelungen (Geimpft, Genesen oder offiziell getestet) statt. 

Kiefer Fichte Zweige 8

Melde dich jetzt an und lass uns gemeinsam auf Wildfühlung gehen:

Kontakt

Vielen Dank!